Zurück
Essays & Kolumnen

"Der Marathonkritiker" oder "An den Hebeln der Macht"

ca. 500 Leser bis zum 22.02.04

Veröffentlicht von DeGie am 24. 01. 2004 16:56

Also ich habe mir ja längst die Bewertungsfunktion für alle Bereiche des Lebens aktiviert. Kein Tag vergeht, ohne daß ich der Welt nicht durch mindestens 100 Bewertungen meinen Stempel aufgedrückt habe.

Baseball finde ich z.B. ziemlich blöd...
Eigentlich verstehe ich nicht einmal die Regeln... Und selbst wenn, so könnte ich sicher nie eine halbwegs gute Figur auf diesem Parkett abgeben...
Was, dann soll ich doch fern bleiben???
Wäre ja noch schöner!!!
Im Gegenteil:
Ich habe mir eine Jahreskarte gekauft. Zu jedem Spiel schaue ich ein paar Minuten rein. Aber, wie gesagt:
Ich verstehe den Kram nicht wirklich!
Andererseits spielt unsere Baseball-Mannschaft in einer relativ hohen Liga. Ich erkenne wohl auch, daß die Athlethen durchtrainiert sind.
Kurz gesagt:
Meistens gebe ich 6 von 10 Punkten oder so (also sogar eine ziemlich gute Bewertung - schließlich ist für mich der Durchschnitt der Zahlen zwischen 1 und 10 die 5), wenn ich nach ein paar Minuten das Stadion wieder verlasse - ich habe schließlich noch andere Sachen zu bewerten. Erwähnt sei also nur noch, daß ich auch schon ein Baseballspiel mit "10" bewertet habe. Das war damals nach dem Date mit der Tussi, auf die ich schon seit Monaten spitz war. Da schien der Schläger plötzlich Brüste zu haben...

Beim Rausgehen schau ich mir immer den Balken des letzten Spieles vor dem Stadion an. Manchmal besteht er nur aus meiner Bewertung. Die Baseball-Fans bewerten halt nicht gerne. Selber schuld!
Auf jeden Fall kann ich den Interessenten schon vor dem Stadionbesuch auf diese Weise klarmachen, was ich von dieser Sportart halte (bzw. was von ihr zu halten ist - mein Name wird an der Stadiontür ja nicht angezeigt).


Beim Volleyball ist es da schon schwieriger für mich. Einerseits verstehe ich die Regeln etwas besser (bin trotzdem ein miserabler Volleyballer), andererseits hat die Mannschaft in unserer Stadt viele Fans, die auch bewerten.
Obwohl ich also fast immer mit 5 bewerte - ich finde es absolut blödsinnig, Volleyball zu spielen - stehen die Spiele unserer Mannschaft so gut wie immer auf der Bestenliste.
Wie dem auch sei, mit meiner Meinung halte ich nicht hinterm Berg:
ICH FINDE VOLLEYBALL BLÖD!
Außerdem meine ich, hier und da ein paar mißlungene Spielzüge zu sehen. Habe aber keinen Bock, das genauer zu erörtern oder auch nur zu analysieren. Meine Meinung kennt ihr! Muß weiter...
Wie, "zu den vielen anderen Volleyballspielen in der Nähe"?
Habe ich nicht gerade eben gesagt, daß ich Volleyball blöd finde?
Neenee... Nur die Volleyball-Benefiz-Spiele der Baseballmannschaft schaue ich mir noch manchmal an - habe ja schließlich die Jahreskarte. Aber meistens auch nur kurz mal zum Bewerten.


Von unserer Fußballmannschaft habe ich auch eine Jahreskarte. Immerhin spielt die in der ersten Liga. Bekommt von mir auch meistens viele Punkte.
Manchmal juckt es mich natürlich auch dort mal, einen Sechser zu vergeben - immerhin bin ich ja Kritiker und nicht Lober! Muß man aber aufpassen - die Leute, die Ahnung haben, sagen alle, die Mannschaft sei spitze, da kann man sich sehr schnell blamieren...
Da muß ich oft lange nach unpräzisen Pässen oder leicht versprungenen Bällen suchen...
Soll ja was Objektives haben!

So, jetzt aber genug gesülzt!
Ich muß heute noch 5 Friseure, 7 kirchliche Feiertage, 23 Bäume und 7 Gießkannen bewerten!
Mal sehen, ob ich die alte Blutbuche von der Bestenliste kicken kann und vielleicht die Kreuzung am Ortsausgang Süd dort plazieren...
__________________
LieGrü,
DeGie

  (die Kommentare sind zu Zeders Gunsten entfernt worden)
 
LL-Gedichtthread zum Wettbewerb der Nationalbibliothek

Der Vater

Glosse / Kolumne zu LL-internem Thema

Ausführliche Erläuterungen zu Stimmgewicht und Titel

Glosse / Kolumne zu LL-internem Thema

"Der Marathonkritiker" oder "An den Hebeln der Macht"

Faxenballade, Thread hat aber mit dem Thema Bewertungen / Kommentarbewertungen zu tun

Schubpferde

zum Prosaportal

Zurück zu den alten DeGie-Komms
auf den
Feiertagen der Eskimos