Dem Guru

DeGie © 14.04.2003

Manchmal
führst Du uns
weit weg
an unsere Grenzen
und drüber fort
und bist doch selbst
längst ebendort


Und nichts
auf der Welt
kann es auflösen

zumindest
für Augenblicke
Augenblick und Ewigkeit





Verzweifle nie!

Tief in ehernen Tälern
so glaube mir
wird einst,
auch wenn gestorben
längst Dir scheint
eine Quelle nie versiegen
die stets Du finden wirst



Sie quellt aus Dir...


1 x verschickt - 150 (+ca.100) x gelesen - Lyrikecke 14.04.2003 - 26.05.2003
Kopieren ohne Zustimmung von DeGie untersagt!

24 Kommentare:

 
Claire.delalune
15.04.03 21:14

Diese Quelle in sich immer wieder neu zu entdecken ist eine Aufgabe, die uns zeitlebens erhalten bleibt.
Ich denke, manchmal versiegt sie schon für eine Weile - aber richtig austrocknen - nein. Irgendwann beginnt sie wieder zu sprudeln.
LG,
Claire

DeGie
15.04.03 21:36

Liebste Klara,
es ist mir eine Ehre, Dich als ersten Gast auf dem neuen Server begrüßen zu dürfen!

Schlaschö,
DeGie

Estela
15.04.03 21:44

*g*

irgendwie gefällt mir die erste strophe am allerbesten!




Otto Lenk
15.04.03 22:20

Die erste männliche Stimme: sehr gut lieber DeGie!
Aber da es sich ja doch um einen weiblichen Guru handelt, hättest du das Gedicht "Die Guruin" nennen müssen ;-)

In diesem Sinne lG Otto

DeGie
15.04.03 23:03

Wenn, lieber Otto, dann "Der Guruin" (Dativ)
Wobei, völlig unbeabsichtigt, Menschen, die bei Überschriften vom Nominativ ausgehen, der bestehende Titel z.B. an den Originaltitel "Dramatischen Spaziergang" erinnern könnte.

PS: Was waren das noch für Zeiten, als man vom ersten männlichen Besucher noch Küsse zugeworfen bekam?!

PPS: Wie kommst Du darauf, daß ich an einen weiblichwen Guru dachte?

Martin McHuber
15.04.03 23:23

*kuss*

DeGie
15.04.03 23:37

Mattin,
wie so oft rettest Du mir die Nacht!

Doch früher als verhofft werde ich Dich dennoch im Forum absägen!

Martin McHuber
15.04.03 23:40

absägen????

DeGie
15.04.03 23:46

Wollte eigentlich "verblasen", beitrags(anzahl)mäßig gemeint, sagen.
Da fiel mir ein, daß man das auch falsch deuten könnte (oder gar richtig).

Den päpstlichen Sägen haben wir ja!

Martin McHuber
15.04.03 23:51

... verblasen ist doch ein zartes Wort, absägen klingt so endgültig ... und sei unbesorgt, Du wirst mich verblasen ... und der Papst schaut zu, was sonst könnte er auch tun? ... ach ja, er könnte uns segnen ... naja, wer weiss? ...

Estela
15.04.03 23:59

i meld mi freiwillig zum zuschaun!

(jewtzt weiss i warum i auf vatikan kam im forum!
des nent ma doch glatt telepatie, oder?)
*sfg*

DeGie
16.04.03 00:06

Sachma Mattin,
meinzu, der Karol hätte was dagegen, wenn wir estela mit in unseren Bund aufnähmen?

Jaja, das Zuschaun!
Manche von uns machen es gerne, andere bemühen lieber ihre Augen...

Estela
16.04.03 00:11

dabei sein ist alles!

Otto Lenk
16.04.03 00:14

Darf ich euer Ohr sein und euch die Hände halten?

Estela
16.04.03 00:17

*loooooooooooooooooooool*

der papst kriegt no die krise!
;)


Martin McHuber
16.04.03 00:23

... vergiss nicht DeGie ... ich mag Al Berto ... ;)

Estela
16.04.03 00:25

ich glaube degie ist sich nicht so ganz bewusst was des alles bedeuten mag.

alerding, sind es otto und ich umso mehr!!!!!!!!
*schelmischgrins*


Martin McHuber
16.04.03 00:29

... ach Estela, zur Not wechselt DeGie halt den Mond ... oder er badet im Salz oder in den Gärten der Flammen ... es gibt immer einen Grund für einen Lidstrich ...

DeGie
16.04.03 00:34

Das wird aber jetzt etwas viel!
Langsam sind wir mehr als auf Karmas Bank!

Da Ihr alle jedoch sehr anständige Menschen seid, dürfte Carol ein Auge zuzudrücken zu neigen geneigt sein.

Estela, ich bin einverstanden, sofern ich hinterher eine Kopie des von Dir aufgenommenen Videos bekomme!

Ach ja, Otto, und eine Deines Tonbandes!

Martin McHuber
16.04.03 00:46

"Da Ihr alle jedoch sehr anständige Menschen seid, dürfte Carol ein Auge zuzudrücken zu neigen geneigt sein."

... handelt es sich hierbei um ein Stoßgebet?



Claire.delalune
16.04.03 00:56

einfach klasse :))


ups, jetzt hab ich mich ja auch als zuschauer geoutet... *lach

DeGie
16.04.03 01:17

Es ist ein Stoßgebet!

Belgarath
16.04.03 02:48

Wozu brauchen wir den Guru, den Vorbeter ?
Heißt es nicht in den Geboten: Ich bin der Herr, mein Gott, ich will keine anderen Götter haben neben mir .....
Wenn wir erst so weit gekommen sind, dass wir diese Botschaft verstanden haben, dann brauchen wir keine Götter, auch keine neuen, auch keine Gurus. Wir haben genug Verstand um zu solchen Ekenntnissen zu kommen, aber wir müssen uns etwas anstrengen....

DeGie
16.04.03 04:26

Lieber Hans,
um mit mir selbst zu sprechen:
Manchmal strenge ich mioh gerne an!

Und danke für Deinen Komm!
LiGrü,
DeGie

"Auferstehung"
mit 158 (!) Originalkommentaren
feat.
Martin McHuber, Dolphins Dream, DeGie
, Carina Magic, Montserrat, sunny flower et al

 

Zur Kommentarübersicht...

Beachte:
U.U. ist dieses Fenster bereits geöffnet!